Neuer Studiengang mit Verbesserungsmöglichkeiten

Deutsch | Förderpädagogik (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Der Studiengang Förderpädagogik ist noch sehr jung. Nicht einmal die Dozierenden wissen wirklich um die Inhalte etc. so studiert man deutsch und weiß jetzt schon, dass man damit in der Grundschule arbeiten will, muss aber trotzdem Seminare für die Sekundarstufe belegen. Ich finde es schade, dass es keine Spezialisierungsmöglichkeiten gibt. Der Bereich rund um die Förderschwerpunkte emotionale/ soziale Entwickl., Sprache& co. sind informativ und sehr interessant. Die Dozierenden sind super und ich freue mich auf die kommenden Themen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Ulrike , 11.11.2021 - Deutsch | Förderpädagogik (B.Ed.) Lehramt
3.1
Lari , 12.06.2021 - Deutsch | Förderpädagogik (B.Ed.) Lehramt
3.2
Lisa-Marie , 27.09.2019 - Deutsch | Förderpädagogik (B.Ed.) Lehramt
4.2
Sarah-Amina , 16.09.2019 - Deutsch | Förderpädagogik (B.Ed.) Lehramt
4.0
Katharina , 02.11.2018 - Deutsch | Förderpädagogik (B.Ed.) Lehramt
2.8
Sophia , 04.03.2018 - Deutsch | Förderpädagogik (B.Ed.) Lehramt
3.7
Isabelle , 25.10.2017 - Deutsch | Förderpädagogik (B.Ed.) Lehramt
3.0
Anna , 13.04.2017 - Deutsch | Förderpädagogik (B.Ed.) Lehramt
3.8
Luisa , 25.11.2016 - Deutsch | Förderpädagogik (B.Ed.) Lehramt
4.0
Lisa -Marie , 09.11.2016 - Deutsch | Förderpädagogik (B.Ed.) Lehramt

Über Annika

  • Alter: 30-32
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Lehramt (S)
  • Standort: Campus I - Am Neuen Palais
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,4
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 17.01.2022
  • Veröffentlicht am: 18.01.2022