Bericht archiviert

„Die Geduld ist der Schlüssel zur Freude“

Deutsch | Förderpädagogik (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Ich bin nun im 3. Semester meines Studiums und habe in der kurzen Zeit gelernt, dass Inklusion in der Grundschule über die Zukunft vieler benachteiligter Kinder und Jugendlichen entscheiden kann und Geduld der Schlüssel zur Freude ist. Ich bin begeistert von den Lehrinhalten und habe schnell gemerkt, auf diese im Alltag zurückgreifen zu können.

Sarah-Amina hat 18 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich benötige meistens etwas Glück, um in einen Wunschkurs zu kommen.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich immer in den Urlaub.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Emily , 10.04.2024 - Deutsch | Förderpädagogik (B.Ed.) Lehramt
3.9
Annika , 17.01.2022 - Deutsch | Förderpädagogik (B.Ed.) Lehramt
3.6
Ulrike , 11.11.2021 - Deutsch | Förderpädagogik (B.Ed.) Lehramt
3.1
Lari , 12.06.2021 - Deutsch | Förderpädagogik (B.Ed.) Lehramt
3.2
Lisa-Marie , 27.09.2019 - Deutsch | Förderpädagogik (B.Ed.) Lehramt
4.0
Katharina , 02.11.2018 - Deutsch | Förderpädagogik (B.Ed.) Lehramt
2.8
Sophia , 04.03.2018 - Deutsch | Förderpädagogik (B.Ed.) Lehramt
3.7
Isabelle , 25.10.2017 - Deutsch | Förderpädagogik (B.Ed.) Lehramt
3.0
Anna , 13.04.2017 - Deutsch | Förderpädagogik (B.Ed.) Lehramt
3.8
Luisa , 25.11.2016 - Deutsch | Förderpädagogik (B.Ed.) Lehramt

Über Sarah-Amina

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Lehramt (S)
  • Standort: Campus II - Golm
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 16.09.2019
  • Veröffentlicht am: 19.09.2019