Bewertungen filtern

Ein bisschen Freundlichkeit schadet keinem

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

2.8

Alles in allem ist es doch sehr lehrreich und umfangreich. Bei manchen Dozenten fühlt man sich leider etwas unwohl und ich bin dann tatsächlich bei den Seminaren teils zuhause geblieben und habe selber gelernt. Bei anderen Dozenten hingegen ist es sehr angenehm und auch eine echt tolle Atmosphäre, wo alle mitmachen können und man nicht für Fragen bloßgestellt wird.

Äußerst lehrreiche Erfahrungen

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

3.4

Sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen wurden gesammelt. Manche Dozenten und Veranstaltungen haben es einem einfach angetan und bei anderen lief einfach alles schief. Alles in allem war es sehr durchwachsen, aber wann ist es das denn mal nicht? Wenn alles nur prima und sofort klappen würde, würde man sich im Job, wo alles kreuz und quer gehen kann, gar nicht zurechtfinden.

Breitgefächerte Möglichkeiten

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

3.9

Für jede Teildisziplin der Germanistik ist an der Universität Potsdam ein umfassendes Lehrprogramm und exzellente Forschung vertreten. Die verschiedensten DozentInnen und ProfessorInnen vermitteln kompetent Wissen in abwechslungsreichen Lehrveranstaltungen. Die Studierenden werden aus meiner Sicht sowohl intellektuell, als auch kreativ gefördert. Der Studienverlauf ist an manchen Stellen etwas holprig geplant und enthält meiner Meinung nach zu wenig Praxisbezogene Inhalte. Daran wird aber bereits seit einiger Zeit gearbeitet.

Interessante Texte und Seminare , zu wenig Praxis

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

3.7

Die Module hängen viel von der Lehrperson ab, ob sie spannend oder leicht usw sind. Ansonsten ging es schon ein bisschen in die Praxis im Rahmen von zwei Seminaren. Mmn machen wir noch zu viel Gleiches mit den Monobachelorn Germanistik. Die Inhalte könnte noch stärker praxisrelevant sein.

  • 2
  • 22
  • 26
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.7
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 177 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023