Überraschend interessant und vielfältig

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Gut. Die Module sind von Dozent zu Dozent unterschiedlich. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Fach Deutsch. Ich würde es wieder wählen.
Klar, man muss Arbeit rein stecken und sich für die Lektüre interessieren, aber nach einer langweiligen Veranstaltung folgt immer eine Interessante. Der Höhepunkt ist es, den Schülerinnen und Schülern Deutsch beizubringen.

Ohne Corona wäre es nicht so

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Die Themen sind wahnsinnig spannend, teilweise etwas weit hergeholt und irgendwo auch irrelevant. Ich würde mir schon wünschen, dass die Themen eher daran angeknüpft werden, was wir unseren Schüler*innen später vermitteln wollen, aber vielleicht ändert sich dies, sofern ich ins nächste Semester komme. Ich habe mich bewusst für diesen Studiengang entschieden und bereue es nicht, da ich mich dafür interessiere.

Sehr gutes Studium!

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Das Studium an der Universität Potsdam gefällt mir sehr gut. Es ist sehr zu empfehlen und auch gerade zu den aktuellen Zeiten. Die Module sind sehr gut aufeinander abgestimmt und es ist empfehlenswert, nach dem Studienverlaufsplan zu studieren. Bei der Ausstattung ist noch etwas Luft nach oben.

Spannende Geschichte

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Eine Spannung in den geschichtlichen Erfahrungen rund um das Fach. Die Dozenten konnten mir Literatur sehr gut nahe bringen. Außerdem sind die vielen sprachlichen Mittel, die einem erst durch diese Seminare klar werden, nicht klar.
Aber es gibt auch manche Durststrecke durch Dozenten.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024