Wenig lehramtsbezogen

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Viele literarische und sprachwissenschaftliche Inhalte, jedoch leider mit wenig Bezug auf den Beruf des Lehrers. Das gilt insbesondere für den Bereich des Anfangsunterrichts. Es ist für den Oberstufenunterricht besser geeignet. Jedoch war Deutsch mein Hauptfach.

Deutsch: Primar Bereich

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Hier werden Basics jeder Art in den verschiedenen Fachwissenschaften des Deutschstudiums gelernt (Rechtschreibung, Lesen, Diagnose-Förderung, Schuausgangsschrift etc.).
Super Dozenten - dennoch fehlt oft die Didaktik + Tipps & Tricks der Vermittlung in der Schule.
Dennoch - ich bin zufrieden :)

Uni Potsdam: Leben-Arbeit-Studium

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Ich studiere seit 2010 an der Universität Potsdam. Keine Universität ist perfekt und so ist es auch mit der Uni Potsdam. Es gibt viele Sachen, die man verbessern könnte. Aber rückblickend kann ich sagen, dass ich trotz aller Hürden mein Studium sehr genieße und ich die UP auch jedem empfehlen würde

Studium lohnt

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Das Studium hier macht Spaß., ist lehrreich und produktiv. Die Umgebung macht das Lernen leicht. Die Bibliothek ist gut gefüllt und das Studienangebot umfangreich. Einen Ansprechpartner zu finden ist leider mammal schwer. Fragt unbedingt ältere Semester! Dir kennen sich aus.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2021