Bewertungen filtern

Große Auswahl an Kursen

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Die Auswahl an Kursen ist groß. Die Dozenten sind sehr anspruchsvoll. Im Master helfen die praxisorientierten Elemente, um einen realistischen Eindruck vom Unterrichtsalltag zu bekommen. Veranstaltung zum digitalisierten Unterricht wären angebracht und fehlen.

Seminare nicht an Lehramtsform angepasst

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Leider gibt es auch für die Sprachdidaktik und Literaturdidaktik kaum bis gar keine Seminarauswahl für das Grundschullehramt. Auch im Master setzt man sich somit in den Modulen der Germanistik so gut wie gar nicht mit Inhalten aus dem Grundschulbereich auseinander.

Interessantes Studium

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Die Inhalte des Studiums sind sehr interessant, allerdings werden nicht sehr viele Kurse pro Semester angeboten, sodass die Chance sehr gering ist, dass man den gewünschten Kurs mit dem gewünschten Thema erhält. Die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit.

Guter Überblick über alle Themen

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Ich habe mit dem Deutschstudium sehr gute Erfahrungen gemacht. In den Seminaren wurden zum Teil Themen behandelt, über die man sich vorher noch nie Gedanken gemacht haben, die aber essentiell für die Deutsche Sprache sind. Aber auch Themen die man schon kannte haben einen neuen Blickwinkel erhalten.

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 13
  • 2
  • 1
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 87% empfehlen den Studiengang weiter
  • 13% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023