Gute Vorbereitung für die Zukunft

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Das Online Semester ist gut organisiert und es entstehen keinerlei Vor- oder Nachteile für die Studierenden. Der Master ist wesentlich praxisorientierter als der Bachelor, sodass eine gute Vorbereitung für Praktika und das Referendariat gegeben ist. Ich bin zufrieden!

Gut, im Master insgesamt besser als im Bachelor

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

An sich geben sich viele Dozenten die Mühe, die Inhalte der Seminare auf die spätere Tätigkeit an der Schule zu beziehen. Man muss in Osnabrück jedoch auch Mittelhochdeutsch belegen, was viele als "lästig" empfinden.
Alles in allem gut, aber wie so oft auch hier teilweise abhängig vom Dozenten.

Tolles Studium

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Tolles Studium mit spannenden Inhalten und durchdachtem Curriculum, wobei zum Teil zu wenig Seminare oder zu große/volle Seminare angeboten werden: Entsprechend könnte es insgesamt mehr Seminarplätze geben. Die Lehrenden sind immer sehr bemüht und größtenteils auch motiviert.

Umfangreiche Inhalte

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

In meinem Studiengang habe ich viele verschiedene Seminare belegen dürfen. Besonders gut gefiel mir dabei die Praxisnahe Vermittlung von Inhalten. Es wurde darauf geachtet, dass die Studierenden mit ausreichend Literatur ausgestattet waren. Besonders gut gefällt mir allerdings die Methodenvielfalt in den Seminaren. Der Anspruch in den Veranstaltungen ist hoch, aber angemessen. Auch der Studienverlauf zielt auf ein abwechslungsreichen Umfang ab. Leider gab es in manchen Fächern Schwierigkeiten bei der Platzvergabe...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.