Nette Dozenten - Inhalte oft unnütz fürs Lehramt

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Viele Dozenten in Deutsch sind nett, kompetent und geben sich viel Mühe. Die Kurse sind zwar oft überfüllt, aber das legt sich nach den ersten Wochen. Nur die Themen könnten sich mehr aufs Lehramt beziehen - interessant, aber unnütz sind einige. Und die, die passend fürs Lehramt sind, sind dann doch so voll, dass man nicht herein kommt. Natürlich sollte man auch als Lehrkraft ein breit gefächertes Studium haben, mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiger als gedacht!

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Ich habe erleben dürfen, wie vielfältig die deutsche Sprache und ihre verschiedenen Studienrichtungen sind. In der Form hätte ich das nicht gedacht. Vor allem gefällt mir die Mediävistik! Hier erfährt man nicht den Ursprung der deutschen Sprache, sondern auch die alten Sagen und Legenden um Parzival, Sigfried den Drachentöter, Tristan und Isolde und so weiter kennen.

Wenig Praxisbezug

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Häufig werden zu wenige Seminarplätze angeboten, draus resultiert, dass einige Seminare überbelegt werden oder man im schlechtesten Fall keinen Seminarplatz bekommt.
Darüberhinaus sind einige Räumlichkeiten sehr ungeeignet für Lehrveranstaltungen ( keine Fenster, stickige Luft, zu klein)

Interessante Inhalte und gute Dozenten

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Ich hatte teilweise super motivierte Dozenten. Die Inhalte waren sehr interessante Inhalte und auch Veranstaltungen in denen mal viel mitnehmen kann. Manchmal waren die Zeiten der Veranstaltungen nur etwas blöd. Trotzdem bin ich immer gerne hin gegangen.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.