Tolle Inhalte und eher großer Studiengang

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Der Studiengang ist wirklich großartig. Sehr kompetente und engagierte Dozenten (schwarze Schafe gibt es immer mal), akzeptable Ausstattung und eine große Vielfalt von Seminaren.
Es wird wirklich zu jedem Thema ein Seminar angeboten und so kann es kommen, dass manch einer (so wie ich), der nie etwas von Science Fiction gehalten hat, jetzt ein riesen Fan ist. Das Grundstudium ist durchaus sinnvoll aufgebaut und die didaktischen Seminare sind absolut auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles kommt auf den Dozenten an

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Meiner Erfahrung nach sprechen sich die Dozenten nicht miteinander ab. Das bedeutet, dass zum einen Inhalte so oft wiederholt werden und andere Inhalte nie zur Sprache gebracht werden. Außerdem hat jeder Dozent seine eigene Idee was die Leistung angeht. So muss in dem einen Seminar nur ein Referat für eine Prüfungsleistung gehalten werden, wo anders ein Referat plus mündlicher Prüfung.

Sehr gemischt

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen und Dozenten sind sehr sehr unterschiedlich. Teilweise waren die Kurse wirklich eine Quälerei andere waren lebensnah und praxisorientiert. Dort konnte man viel für sein künftiges Berufsleben mitnehmen. Generell War aber alles machbar.

Interessanter als manch einer glaubt!

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Mit meinen Dozenten macht deutsch plötzlich mehr Spaß als auf der Schule! Ich war nie abgeneigt von deutsch und bin froh dass ich mich für den Studiengang entschieden habe. Die Dozenten haben Spaß was mir auch Spaß bereitet! Man geht in die Tiefe und versteht selbst die schwierigen Lektüren etc. Viel besser!
Ich lasse mich auf die Texte und Themen ein was mein Interesse immer mehr weckt.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.