Unsere Uni? Definitiv chaotisch!

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Die Atmosphäre an unsere Universität findet man an fast keiner Uni. Jeder ist sehr tolerant und respektvoll gegenüber dem anderen. Die Dozenten sind auch sehr lieb, zu uns Studenten. Das einzige was den Ruf unserer Uni runterzieht, ist die katastrophale Organisation. Wir haben bislang noch nicht einmal einen Studentenausweis, den wir in Kino vorzeigen können. Unser Studentenausweis besteht aus einem Blatt Papier, den wir zudem auch noch selbst ausdrucken müssen..

Selbstständigkeit

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Ohne Selbstständigkeit geht es nicht. Irgendwas ist immer zu erledigen, egal ob in der Uni und in deiner Freizeit. Ich bin vor knapp zwei Jahren von zuhause ausgezogen und alleine in eine fremde Stadt gezogen. Musste vieles organisieren und erledigen. Das alles hat mich selbstständiger gemacht und zu dem Menschen, der ich jetzt bin.
Ich bin gerne Student.
In der Uni gibt es immer was zu erledigen, besonders wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nette Leute, gute Dozenten, schöner Campus

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Sehr kompetente Dozenten. Mit der Organisation hapert es zwar manchmal aber es wird mit der zeit besser.
Das Informationsportal klips bei dem man sich für alle Veranstaltungen bewerben muss macht öfters Probleme aber die kann man bewältigen.
Und die netten Leute am Campus machen es wieder gut :))

Dozentenverfügbarkeit-Prüfungen

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Ich habe leider während dem Semester und insbesondere danach gemerkt, dass Dozenten wenig Zeit für Studenten haben und sich nehmen. Oft werden wichtige Prüfungsrelevante mails nicht beantwortet und man darf auf seine Ergebnisse ein Semester warten! Echt mies!

2.8

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 252 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023