Super Studentenangebot!

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

vor allem fürs Campusleben wird viel geboten, z.B. die Atriumsfeier am Anfang des Semesters oder die Grauflächenkultivierung bei der junge Künstler umsonst im Atrium auftreten! vor allem die Studentenvertretung Asta ist super organisiert und kümmert sich un die Studenten :)

Mögen sie es eng?

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Gerade zu Beginn des Studiums ist es schwer, alle geforderten Module zu belegen, da die Seminare hoffnungslos überfüllt sind. Ab dem 4./ 5. Semester kommt man dann meist problemlos in jeden Kurs. :)
Bei vielen Dozenten merkt man, dass sie wirklich mit Herzblut bei der Sache sind und die Seminare unglaublich informativ und lebendig halten.

Campusleben

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Ich bin erst seit einem Jahr an der Uni und fühle mich ob ich schon seit Jahren da wäre. Der Campus nimmt einen schnell auf und sorgt dafür,dass man sich sofort wohl fühlt!

Bis jetzt nur gute Erfahrungen!

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Leider studiere ich noch im 1. Semester, ich kann aber schon sagen, dass es schon anspruchsvoll ist - sehr viel Lesestoff! Aber vor allem in Deutsch finde ich, dass die Lehrveranstaltungen beim Verständnis sehr weiterhelfen. Generell werden bei uns alle Vorlesungen/Seminare/etc. mit PowerPoint Präsentationen unterstützt, die man als Student dann auch zum Lernen zur Verfügung hat. Die Dozenten sind sehr kompetent und auch immer für alle Fragen offen! Bei Deutsch...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 252 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023