Chaotische Organisation in Landau

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Die Universität Koblenz-Landau ist von der Organisation sehr chaotisch. Viele Seminare sind total überfüllt; die Außenstellen sind bis zu 30 Min Fußweg von einander entfernt; es gibt teilweise Dozenten, die gut in ihrem Fachbereich sind, aber keine Ahnung haben, wie sie ihr Wissen vernünftig weitergeben können; das Anmeldeportal Klips ist sehr unübersichtlich und benötigt sehr viel Zeit, bis man sich ein wenig eingefunden hat.

Bunt und laut

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Multikulti und Alternativität hoch drei, und trotzdem fühlt man sich super wohl. Klar ist es in den ersten Wochen ein bisschen Informationsoverload aber trotzdem ist das Unileben in Landau einfach cool. :) würde jederzeit wieder hier anfangen zu studieren.

Gutes Klima, mäßige Organisation

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

An der uni landau herrscht unter den Studenten ein tolles Klima.Man Finder schnell Anschluss und lernt viele nette neue Leute kennen.
Die Veranstaltungen sind größtenteils zufrieden stellend und einige Dozenten sind sogar um ihre Studies bemüht.
Die Organisation der uni ist allerdings mehr als ausbaufähig , angefangen bei der Parksituation!

Meine Erfahrungen an der Uni Koblenz!

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Mir gefällt das Studium an der Uni Koblenz im Großen und Ganzen sehr gut! Man kommt gut mit, wenn es um den Lernstoff geht, die Uni ist überschaubar, was ich persönlich viel angenehmer finde, als eine super große Uni, in der es eher anonym ist und die Menschen (Studierende als auch Dozenten) sind auch alle sehr nett! Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber wo gibt es die nicht?!
Insgesamt muss ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 252 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023