Theorieorientierter Studiengang

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Da Deutsch schon in der Schule mein Lieblingsfach war,hatte ich sehr große Erwartungen. Es war alles sehr theoretisch und weit entfernt von der Praxis. Leider hat es 6 Monate oder sogar noch länger gedauert,bis die Hausarbeiten korrigiert und die Noten eingetragen wurden. Aber alles in allem bin ich recht zufrieden.

Dozentenmangel

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Immer wieder ein Spaß sich in Lehrveranstaltungen reinbetteln zu müssen, da nicht genug Kapazitäten für alle Studierenden bestehen. Wenn man mal drin ist in den Veranstaltungen, sind sie jedoch durchaus zufriedenstellend. Dozenten sind größtenteils freundlich und engagiert.

Inhalte, Hausarbeiten, Bewertung

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Die Inhalte machen viel Spaß und sind auch anspruchsvoll. Die meisten Dozenten sind nett und verständnisvoll, allerdings gibt es da auch andere, die weniger Verständnis zeigen.
Die Hausarbeiten in Modul 4 und 5 zählen am Ende mehr als die Bachelor-Arbeit, was ich etwas merkwürdig finde.

Allein gelassen!

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Leider ist man im Fach Deutsch auf sich selbst gestellt. Die Dozenten sind oft keine Hilfe bei Fragen und Anregungen. Da das Fach "Deutsch" an sich aber sehr interessant ist, macht es dennoch sehr viel Spaß. Man lernt viel über die Literaturgeschichte und wenn man gerne liest, sind diese Module eine super Erfahrung.

2.8

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 252 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023