Selbstständigkeit

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Ohne Selbstständigkeit geht es nicht. Irgendwas ist immer zu erledigen, egal ob in der Uni und in deiner Freizeit. Ich bin vor knapp zwei Jahren von zuhause ausgezogen und alleine in eine fremde Stadt gezogen. Musste vieles organisieren und erledigen. Das alles hat mich selbstständiger gemacht und zu dem Menschen, der ich jetzt bin.
Ich bin gerne Student.
In der Uni gibt es immer was zu erledigen, besonders wenn die Prüfungsphase näher rückt. Trotzdem gehe ich gerne zur Uni und mag mein Lehramtsstudium.

Natürlich fragt man sich -besonders im Lehramtsstudium- wozu man Inhalte bestimmter Seminare später gebrauchen kann, trotzdem sind die meisten Inhalte interessant und dann ist es nicht so wichtig, ob man später was damit anfangen kann oder nicht.
Ob ich jemals mit einer Klasse in Deutsch einen Satz anhand des Koblenzer
Ich studiere gerne Germanistik. Es gibt zwei Dozenten, die ich besonders mag. Ich liebe es ihm zuzuhören, wenn wir über Klassiker der Germanistik sprechen. Sie verlieren sich in ihren Erzählungen und ich schwimme mit.
In Theologie und Bildungswissenschaften oft ähnlich. Es gibt so viele Dozenten und alle sind unterschiedlich, bei den einen ist man froh, wenn das Semester zu Ende ist, den anderen könnte man Stunden zuhören.

2.1
1.7
Sophie , 12.11.2023 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Über Saskia

• Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Lehramt (BS)
  • Standort: Universität Koblenz
  • Geschrieben am: 05.05.2015