Mein Studentenleben

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Ich habe während meines Studium sämtliche Erfahrungen gemacht. Zu Beginn sage ich etwas konkret zu der Universität. Die Universität Hildesheim ist für mich persönlich sehr schön und bietet auch guten Platz zum Lernen. Zum Beispiel die BIB. Außerdem finde ich, dass das Studentenleben sehr schön ist. Klar muss man viel machen und auch ziemlich viel lernen, aber es macht riesen Spaß.

Absolut dozentenabhängig

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Manche Seminare waren spannend, informativ und sehr unterhaltsam - andere ein Griff ins Klo. Die Deutschseminare sind absolut Dozentenabhängig. Nur leider ist es bei der Seminarverteilung kaum möglich den Dozenten oder das Thema zu bekommen, welches man möchte.

Zwischen Studium und Unterricht

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Die Universität Hildesheim ist durch die "Schulpraktischen Studien" (kurz: SPS) bei vielen Lehramtsstudenten sehr gefragt. Da man üblicherweise erst zum Ende des Studiums in Kontakt mit Schule und Schülern kommt, haben Studenten erst dann die Möglichkeit zu merken, ob man im richtigen Studiengang sitzt oder eher nicht. Dieses Problem versucht die Uni Hildesheim zu umgehen, indem man schon ab dem ersten Semester einmal die Woche im Unterricht sitzt. Das einzige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut für Lehramtsstudierende!

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Die Universität ist besonders zu empfehlen für Lehramtsstudierende! Es ist selten, dass man schon ab dem ersten Semester solche Praxiseinblicke gewinnen kann!
Der Studienverlauf ist gut durchdacht und die Dozenten sind kompetent. Empfehle ich gern weiter!

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 231 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.