Uni Hildesheim

Deutsch (Bachelor) Lehramt

An einigen Stellen hapert es, was Organisation und Informationen angeht, aber ansonsten sind immer alle sehr hilfsbereit und engagiert, man studiert in einer netten Atmosphäre und hat viele Wahlmöglichkeiten oder kann noch Kurse zusätzlich etc. belegen.

Erfahrungen

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Die Studenten und Dozenten sind alle sehr nett. Es gibt die Möglichkeit ohne Probleme Materialien zu bekommen. Außerdem finde ich sehr gut, das es das Uni-Kino gibt, denn das sorgt für Abwechslung.
Gut ist auch, dass es nicht nur die Mensa gibt, sondern auch ein Uni-Café.
Einen ruhigen Platz zum lernen findet man immer!

Sitzen und Uni

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Also ich muss sagen, dass ich die Uni an sich ganz gerne mag , sie ist nicht allzu groß, wodurch es einem gleich viel leichter fällt Leute kennenzulernen. Jedoch gibt es zwei Dinge, welche mich besonders stören. Das erste ist, dass es in der Mensa nicht genügend Essen für Allergiker gibt und das zweite, dass viele Hörsäle kaputte Stühle haben und die Tische zu klein sind.

Tolle Dozenten und Kommilitonen

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Es ist eine tolle Zeit an der Universität Hildesheim. Die Dozenten unterstützen uns Studenten, wo sie können. Das Campusleben mit den Kommilitonen ist spannend. Wir treffen uns ab und zu mit paar Studenten und gehen in die Stadt in die kleine Kneipe "Wohnzimmer". Dort verbringen wir viel Zeit und reden über die kommenden Semester.

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 231 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.