Erfahrung im Bereich Deutsch

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Zu Beginn des Studiums scheint es fast sinnlos in einigen Seminaren teilzunehmen. Doch mittlerweile hab ich ein paar lieblingsseminare, die nicht nur informieren sondern auch total mein Interesse fördern. Gerade im literaturwissenschaftlichen Bereich gibt es Dozenten die es raus haben eine Seminarstunde derart gut zu füllen, dass sie einem vor kommt wie 20 Minuten. Und man freut sich sogar auf die nächste Woche.

Glücksspiel Uni

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Die Dozenten sind überwiegend freundlich und bemühen sich sehr!
Leider ist die Verteilung der Seminare jedes Semester aufs neue eine Katastrophe, da viele überdurchschnittlich viele Kurse erhalten und andere einen fast leeren Stundenplan haben und damit auf der Härtefall Liste landen.Hier muss sich etwas ändern; es kann nicht sein, dass gelost wird und der Rest von der Semesterpriorität abhängig ist und sich dadurch bei vielen das Studium verlängert!

Kleine, aber feine Uni

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Meine bisherigen Erfahrungen an der Uni Hildesheim sind echt super! Ich bin wirklich froh, dort gelandet zu sein! Durch die kleine Universität und relativ kleine Studentengruppen pro Seminar ist ein super persönliches Verhältnis zu den Professoren gegeben!

Empfehlenswert

Deutsch (Bachelor) Lehramt

- Im Großen und Ganzen super Uni und Dozenten, allerdings hapert es manchmal an der Organisation.
- Sehr kompetente Dozenten.
- Leider gibt es bezüglich des Faches Deutsch mit Lehramtoption, Pädagogik, Soziologie als Nebenfach und Psychologie für die Menge an Lehramtsstudenten oft zu wenig Seminare, sodass diese entweder sehr groß sind und/oder manche Studenten keinen Platz bekommen, wodurch sich im schlimmsten Fall die Studienzeit verlängert..

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 228 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.