Sehr anspruchsvolles Studium

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Dieses Studium ist durchaus fordernd, zeitintensiv, bezüglich der Lesezeit! Es gibt durchaus interessante Seminare mit tollen auch innovativen Inhalten, jedoch sind die aus meiner Erfahrung weniger leicht zu bekommen! Lehrreich sind die anderen aber alle mal.

Anspruchsvoll mit Spaß

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Der Studiengang Deutsch ist anspruchsvoll. Ich habe an vielen Dingen trotzdem sehr viel Spaß, bspw. Sprachwissenschaften. Es ist ein umfangreiches Studium mit viel Literatur zur vor - und Nachbereitung. “Ohne lernen läuft nichts!“ - dieses Zitat trifft in jedem Fall zu! Trotzdem weiß ich wofür ich es mache und finde die Praxisanteile die diese Uni bietet sehr gut.

Lernen in allen Bereichen

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Ob Literatur, Sprache, Didaktik oder Deutsch als Zweitsprache, in allen Bereichen werden Seminare, Übungen und Vorlesungen angeboten.
Man muss zwar einige Texte lesen und sich mal mit Inhalten auseinandersetzen, die nicht den Neigungen entsprechen, aber trotzdem ist das Fach interessant.

Kleine süße Uni

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Eine kleine Uni mit hauptsächlich Lehramtsstudenten. Die Veranstaltungen sind inhaltlich gut, die Organisation manchmal schwierig. Die Dozenten sind professionell und es gibt viele Begleitveranstaltungen. Außerdem von Beginn an höher Praxisbezug zur Schule.

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 231 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.