Interessante Inhalte

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Ich ging mit keiner jeglichen Erfahrung ins Studium hinein und war zuerst ein wenig überfordert. Ich kannte niemanden, alles war online und die Inhalte waren kompliziert. Aber mit der Zeit bauten die Inhalte immer mehr aufeinander auf und die Dozent*innen haben bei Fragen oder jeglichen Anliegen meist immer ein offenes Ohr. Ich habe viele interessante Sachen über die deutsche Sprache und Schrift erfahren und mittlerweile habe ich sehr viel Spaß...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen Deutsch

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Bislang ist alles in Ordnung. Ich habe immer gute Erfahrungen gemacht und wurde immer unterstützt. Allerdings ist zu bemängeln dass nicht immer genügend Plätze vorhanden sind und man daher eher alles wählt und hofft irgendetwas zu bekommen, als sich wirklich für sich persönlich interessante Seminare auswählen zu können.

Mein Lebenstraum

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Ich wollte schon deutsch auf Lehramt studieren da war ich ein kleines Kind und die Uni Hildesheim lässt nicht zu wünschen übrig. Die Veranstaltungen sind super und gut organisiert, gibt es mal fragen helfen die Dozenten einen immer gerne und sofort und auch sonst ist das Klima an der Uni und bei dem Fach einfach klasse.

Fesselnde Themen

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Im Bachelor werden grundlegende Themen in den Seminaren und Vorlesungen behandelt. Diese haben mir bisher gut geholfen auch in Schulpraktika zu unterrichten. Sie bieten dementsprechend eine gute Wissensgrundlage, wobei manchmal etwas Unterrichtsbezug gut wäre.

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 231 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.