Ein Studium für Interessierte an der Germanistik

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Mir persönlich hat das Deutschstudium fürs Lehramt an der Universität Hildesheim gut gefallen. Beim Grundschullehramt muss man sich beim Erstfach zwischen den Fächern Mathe und Deutsch entscheiden. Ich sehe es als großen Vorteil, dass an der Universität Hildesheim keine Verpflichtung besteht, das Fach Mathematik für das Grundschllehramt zu nehmen, wie das in vielen Universitäten der Fall ist! Stattdessen studiert man zwei Fächer gleichwertig nebeneinander (50:50). Beim Zweitfach wählt man zwischen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantestes Fach mit einer guten Struktur

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Die Gestaltung der Seminare ist sehr interessant. Die Dozentin geben ihr bestes es verständlich zu erklären. Im großen und ganzen ist das Studium empfehlenswert und mir bereitet es sehr viel Freude an den Seminaren teilzunehmen. Die Ausstattung der Räume ist ausreichend.

Viele spannende Seminare

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Viele spannende Seminare. Leider sind ganz bestimmte Veranstaltungen immer sehr gut besucht, so dass man hin und wieder nicht in das gewünschte Seminar reinkommt.
Die Dozierenden sind hilfsbereit und agieren überwiegend Studierenden-orientiert. Insgesamt super Erfahrungen.

Auf den Punkt gebracht

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Ich lerne vieles was ich auch in meinem späteren Beruf anwenden kann. Ich würde mir jedoch mehr praxisnahe Informationen und Praxiserfahrungen wünschen. Es ist sehr gut in Sprache und Literatur unterteilt, wodurch man umfassende Blickwinkel auf die Sprache bekommt.

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 228 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.