Interessante Inhalte

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Ich ging mit keiner jeglichen Erfahrung ins Studium hinein und war zuerst ein wenig überfordert. Ich kannte niemanden, alles war online und die Inhalte waren kompliziert. Aber mit der Zeit bauten die Inhalte immer mehr aufeinander auf und die Dozent*innen haben bei Fragen oder jeglichen Anliegen meist immer ein offenes Ohr. Ich habe viele interessante Sachen über die deutsche Sprache und Schrift erfahren und mittlerweile habe ich sehr viel Spaß am Studieren.

Kommentar der Hochschule

Hallo Celine,
vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht aus den ersten Semestern! Wir freuen uns, dass dir dein Studium so gut gefällt und du trotz anfänglicher Überforderung gerne bei uns studierst.
Die Uni Hildesheim unterstützt ihre Studierenden so gut es geht bei Problemen. So sind z.B. die Zentrale Studienberatung oder das Lese- und Schreibzentrum immer gute Anlaufstellen. Auch das Programm "Willkommen in der Wissenschaft" bietet Hilfestellung zum Studienbeginn: https://www.uni-hildesheim.de/willkommeninderwissenschaft/
Solltest du mal gar nicht weiterkommen, kannst du dich auch gerne jederzeit an die Ideen- und Beschwerdestelle für Studium und Lehre wenden: https://www.uni-hildesheim.de/qualitaetsmanagement/ideen-und-beschwerden/
Wir wünschen dir für deinen weiteren Weg bei uns alles Gute und viel Erfolg.
Deine Uni Hildesheim

Pauline , 04.02.2024 - Deutsch (Bachelor) Lehramt
Sophia , 03.02.2024 - Deutsch (Bachelor) Lehramt

Über Celine

• Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Lehramt (R, H, G)
  • Standort: Standort Hildesheim
  • Geschrieben am: 30.03.2022