Wie bei fast allem im Leben gibt es viel zu meckern, jedoch ebenso viel zu loben!

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Ich persönlich habe insgesamt sehr gute Erfahrungen mit dem Studium gemacht, auch wenn diejenigen, die nicht auf Lehramt studieren, meistens außen vor gelassen wurden und nicht wirklich informiert wurden, weil die breite Masse eben Lehramt studiert. So mussten wir wenigen uns unsere Studienbedingungen selbst ergoogeln, während die anderen einfach fragen konnten und sofort informiert wurden. Bei uns hatten die meisten absolut keine Ahnung. Leider sind die Lehrveranstaltungswahlen auch immer ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chaos und Zettelwirtschaft

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Uni ist schlecht organisiert und jeder sagt etwas anderes. Verlässliche Informationen sind kaum zu bekommen. Wenn man sich einbringt, kann man viel mitnehmen. Leider studierten viele nicht aus Interesse am Fach sondern nur um halt Lehrer zu werden, das verhindert oft gut Diskussionen. Manchmal hat man aber auch Glück und kleine engagierte Gruppen. Das Niveau ist sehr leicht und sinkt im Vergleich zur Schule eher ab.

Spaß am Studium

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Zum einen habe ich total liebe und nette neue Menschen kennen gelernt, zum anderen habe ich durch verschiedene Seminare Einblicke in die unterschiedlichsten Themen bekommen. Bis auf die seminarorganisation per Losverfahren oder dem schnellsten Internet, kann ich den Studiengang an dieser Uni nur weiterempfehlen.

Uni Hannover, Mühe auf dem Sofa

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Das Studium des Fächerübergreifenden Bachelors bietet die Möglichkeit, sich auf zwei der bisher erlernten Fächer zu spezifizieren. Die Dozenten sind gut ausgebildet und lehren die Inhalte sehr gut, sodass man bloß mit etwas Mühe auf dem Sofa einen erfolgreichen Abschluss schaffen kann.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.