Wie bei fast allem im Leben gibt es viel zu meckern, jedoch ebenso viel zu loben!

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Ich persönlich habe insgesamt sehr gute Erfahrungen mit dem Studium gemacht, auch wenn diejenigen, die nicht auf Lehramt studieren, meistens außen vor gelassen wurden und nicht wirklich informiert wurden, weil die breite Masse eben Lehramt studiert. So mussten wir wenigen uns unsere Studienbedingungen selbst ergoogeln, während die anderen einfach fragen konnten und sofort informiert wurden. Bei uns hatten die meisten absolut keine Ahnung. Leider sind die Lehrveranstaltungswahlen auch immer ein Grund zum Meckern gewesen, da anfangs diejenigen, die schnelles Internet hatten, die Nase vorn hatten und es mittlerweile nach Nötigkeit geht, was natürlich auch nicht von Vorteil ist. Die Studieninhalte und der Aufbau sind jedoch sehr gut, auch die Auswahl der Kurse ist toll und jedes Semester bietet viel Neues, was absolut toll und abwechslungsreich ist.
  • sinnvoller Studienaufbau, große Auswahl an Lehrveranstaltungen
  • schlechte Organisation in Bezug auf Kurswahl, überfüllte Kurse, wenig Studienberatung für Studenten ohne Lehramtsziel

Mara , 14.04.2024 - Deutsch (Bachelor) Lehramt
Katrin , 22.03.2024 - Deutsch (Bachelor) Lehramt