Sehr interessante Inhalte und überwiegend gute Dozenten

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Die Uni Hannover steht in dem Ruf sehr bürokratisch zu sein. Diesem Vorurteil muss ich leider zu zustimmen. Die Studenten müssen noch Zettel ausfüllen die dann wiederum vom Dozenten unterschrieben, erneut abgeholt und zum Prüfungsamt abgegeben werden müssen. Kaum etwas läuft Online. Die Dozenten, die ich bis jetzt hatte (Besonders Frau Jäger im Bereich der Sprachwissenschaft) waren bis jetzt immer fair und freundlich und hatten einen angemessenen fachlichen Anspruch.

Habe nur Mut, dann läuft es gut!

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Die Organisation ist teilweise unüberschaubar und es wird viel Eigeninitiative erwartet. Aber wenn man sich bemüht, schafft man das Studium erfolgreich abzuschließen. Dazu muss man Mut haben, sich also vieles zutrauen und Spaß bzw. Interesse am Studiengang finden.
Die Inhalte sind super interessant und vielfältig gestaltet!

Interaktion, aber auch Anonymität

Deutsch (Bachelor) Lehramt

In den Einführungsvorlesungen mit bis zu 300 Studierenden ist es kein Problem, unsichtbar zu sein. Gleichzeitig hat man eine Menge Auswahl, neue Leute kennenzulernen - je nachdem, was du für ein Typ bist! Die Inhalte in den Einführungen geben leider nur einen kleinen Einschnitt in die Vielfalt der literarischen Welt. Auch die Vertiefungsseminare dazu überzeugen nicht zu 100%. In Sprachwissenschaft sitzt man von vornherein in kleinen Seminaren und erlernt systematisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Literatur- und Sprachwissenschaft

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Sprachwissenschaft ist sehr viel interessanter als ich gedacht habe und wird super gut vermittelt, obwohl es doch sehr theoretisch und abstrakt ist.
Literaturwissenschaft ist für mich etwas langweilig aber sicherlich interessensabhängig und wohl auch vom Dozenten.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.