Up-to-Date Seminare mit engagierten DozentInnen

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Super Praxisbezug und interessanter Theorieinput! Leider manchmal zu wenig Plätze pro Seminar, dafür enger Kontakt zu Dozenten und besseres Lernen möglich. Die Räumlichkeiten liegen an einer vielbefahrenen Straße, dafür ist die Lage zentral und nahe der Bibliothek und Contine.

Gute Organisation

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Hier ist alles sehr organisiert, viele Kurse gibt es mehrfach in der Woche, sodass man meist seine erste Wahl nehmen kann. Die Bibliothek ist groß, Neu und hat einen guten Bestand. Außerdem ist alles nah beieinander. Im ersten Semester gibt es viele Tutorien die eine wichtige Hilfe sind .

Da steh ich nun, ich armer Thor

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Das Deutschstudium an der Uni Hannover ist echt gut. Es gibt zahlreiche Module, aus denen man wählen kann, und auch die Dozenten sind kompetent und freundlich. Die Seminare sind leider oft sehr voll und die Plätze müssen ausgelost werden, was dazu führt, dass man umplanen muss und andere Kurse belegen muss. Das ist aber nicht weiter schlimm, da es eine große Auswahl gibt.

Deutsch an der Leibniz Uni

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Das Studium in Hannover gefällt mir sehr gut! Die Dozenten sind (zumindest die meisten) sehr fair und bemühen sich uns die Inhalte verständlich zu vermitteln.
Leider sind die Vorlesungen zu Literatur etwas langweilig gestaltet . Auch sind die Seminare und Noten sehr dozentenabhängig, was aber wohl normal ist. Trotzdem kann ich das Studium nur empfehlen, vor allem wenn man das erste Semester überstanden hat und weiß welche Dozenten man meiden sollte ;)

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.