Sehr kooperative und freundlich Dozenten

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Die Module bauen logisch aufeinander auf. Wurden vor kurzen sogar nochmals neu sortiert und strukturiert. Die Dozenten haben Interesse am Lernerfolg der Studierenden, stehen immer helfend zur Seite und unterstützen mit Literatur und Tipps für Hausarbeiten und Klausuren.

Lehramt an Grundschulen - positiv und fragwürdig

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere Lehramt an Grundschulen in den Fächern Deutsch, Mathe und Englisch. Ich belege zur Zeit etwa 6 Module die unterschiedlicher gestaltet nicht sein könnten. Viele stellen sich Grundschullehramt als einen Studiengang vor, in dem man Mandalas ausmalt und nur einfachste Rechnungen löst. Allerdings wird man schnell vom Gegenteil überzeugt und bekommt Informationen, bei denen man sich fragt was das mit dem eigentlichen Unterricht an Grundschulen zu tun hat. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Deutsch Sprache, schwere Sprache? -Nicht bei uns!

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Hier werden gezielt Diskussionen hervorgerufen, um optimale Lösungsansätze zu finden. Vom Ursprung der Sprache bis hin zum Vermitteln von Sprach- und Schriftmustern an Kinder, hierbei wird bereits im ersten Semester das lodernde Feuer zukünftiger Lehrer geschürt!

Nur zu empfehlen

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Schon in der schule hat mich deutsch sehr interessiert und deshalb lag es nah auch deutsch zu studieren und in der Form von Lehramt kann ich es nur weiterempfehlen. In Halle werden viele unterschiedliche und höchst interessante Seminare angeboten zwischen denen man wählen kann. Für jeden ist etwas dabei. Die Dozenten sind sehr gut und freundlich und bemüht uns Studenten den Stoff möglichst einfach Nähe zu bringen. Mir macht es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 192 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024