Mehr schlecht als recht

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Man lernt alles mögliche, nur nicht das, was man später im Beruf braucht. Man konnte das Lehramtsstudium so viel näher an der Schule gestalten, aber stattdessen hat man die selbe Ausbildung, wie die Germanistik Bachelor Studenten und ein kleines bisschen Erziehungswissenschaften dazu. Sollte grundlegend reformiert werden!

Nicht Rahmenlehrplan

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Es wird über viel Interessantes Zeug geredet, aber nicht über Themen die tatsächlich irgendwann mal wichtig an der Schule sind. Das muss man sich zum großen Teil neben dem Studium selbst erarbeiten, was natürlich mit sehr viel Aufwand verbunden ist. Super schade.

Individuell und Frei

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium macht mir sehr viel Spaß. Man bekommt eine riesige Breite an allen möglichen Inhalten. Das Studium ist wirklich sehr breit gefächert und ich hätte niemals gedacht, dass die Germanistik so weitläufig und breitgefächert behandelt/analysiert etc. werden kann. Jedes Modul ist ganz individuell aufbereit und zudem super interessiert. Trotz der Individualität bekommt man einen Überblick wie alles zusammenhängt und aufeinander aufbaut.

Noch nicht so viele :)

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe dieses Jahr im Oktober erst angefangen und studiere dementsprechend erst 4/5 Wochen.
Trotzdem sind meine Erfahrungen positiv. Die Dozenten sind gut und nicht so unnahbar, wie ich vorher dachte. Wir sind alle nur Menschen. Jeder ist nett und freundlich und es wird sich gegenseitig unterstützt.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.