Bewertungen filtern

Sehr gute Erfahrungen

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

4.9

Es ist umfangreich gestaltet und auch sehr abwechslungsreich. Mit den Dozenten kann man auch immer reden. Auch die digitale Lehre im letzten Semester wurde gut umgesetzt. Die Prüfungen sind auch sehr fair gestaltet. Der Zeitaufwand ist auch angenehm und es macht mir sehr Spaß.

Individualität

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

3.3

Wenn man sich durch die Pflichtmodule gekämpft hat, ist es einem möglich, Veranstaltungen nach Interesse zu wählen. Die Dozenten brennen für ihre Themen und deshalb macht das Studium doppelt Spaß.
Die Didaktik ist anspruchsvoll, aber wenn man sich dort hineinhängt, kann man auch das sehr gut meistern.

Interessant, Deutsch neu zu lernen

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

4.3

Das Lehramtsstudium Deutsch ist wirklich mehr als interessant. Man denkt sich zwar ,,Ach, Deutsch spreche ich seit x Jahren, was soll ich da noch lernen?", aber Deutsch ist so viel mehr als nur Rechtschreibung, Grammatik und die mehr oder weniger beliebten Gedichtanalysen.
Jedoch ist das Lernen mit kompetenten und zuvorkommenden Dozenten gleich entspannter. Dazu das richtige Lehrmaterial, welches das Lernen und Üben spannendenär macht. Und wenn dann online noch alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Germanistik unterrichten?

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

4.7

Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich die Studieninhalte wahnsinnig interessant finde, diese jedoch nie in meinen Unterricht einbauen kann - zumindest die meisten. Dennoch ist die Aufarbeitung und der Inhalt sehr gut aufgearbeitet. Mehr Fachdidaktik wäre wünschenswert, sodass man nicht Germanistik studiert, da man das später nicht unterrichten möchte, sondern wirklich das Schulfach Deutsch studieren kann und dort auch gezeigt bekommt, wie ich beispielsweise mit SuS mit verschiedenen FSP...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 2
  • 21
  • 13
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023