Viel Praxisbezug

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Die Pädagogik wird nie außer acht gelassen und die Frage, wie man Kindern die Inhalte möglichst didaktisch sinnvoll beibringt, wird im Fach Deutsch in der Grundschule immer wieder miteinbezogen. Alle Deutschdozenten, die ich mittlerweile hatte, waren supernett und vor allem motiviert. Zwar kam der eine besser mit der Onlinelehre zurecht, als ein anderer und ein Dozent war relativ einschläfernd, aber im Grundsätzlichen waren aöle Dozenten recht kompetent (auch in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekt für Interessierte am Fach

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang ist für Leute, die sich für die deutsche Sprache und Literatur interessieren perfekt. Die Dozenten sind offen und aufgeschlossen, manchmal etwas überfordert mit Kommilitonen, die dann nochmal zum 200. Mal dieselbe Frage stellen. Aber trotzdem immer hilfsbereit den Studierenden gegenüber. Die Inhalte werden auch online sinnvoll aufgearbeitet und behandelt. Allerdings gilt hierbei auch immer: Lesen ist hier die Grundlage des Studiums. Sonst verliert man schnell den Anschluss. Man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Engagiertes Lehrpersonal

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe festgestellt, dass sich dieser Studiengang durch einen stets engagierten und motivierten Lehrkörper auszeichnet, der durch sein eigenes Fachinteresse ansteckt. Dabei besteht stets ein offenes Ohr für uns Studierende. Die Coronasituation stellt für den Studiengang kein Problem dar, es wurde schnell und gut reagiert, sodass es gleichwertige Online-Formate gibt. Das Anspruchsniveau der Lehrveranstaltungen ist angemessen. Man kann sowohl sein bisheriges Wissen anwenden und lernt in angenehmem Pensum stets dazu.

Schöne Uni und kompetente Dozenten

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Die Uni Gebäude in Greifswald sind wirklich schön, vor allem auch die Germanistik. Zu dem hab ich bisher kaum negative Erfahrungen mit den Dozenten in meinem Studiengang gemacht. Sie sind sehr kompetent und zu dem sind die Inhalte auch sehr interessant. Auch die online Lehre verlief im Vergleich zu anderen Erfahrungen sehr gut ab.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.