Interessant, inspirierend und interaktiv

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Interessant aber nicht alles was man lernt wird man später anwenden in der Schule, denn ich habe selbst Inhalte wie aus dem Mittelhochdeutschen nie bis zum Abi lernen müssen. Mir fehlen mehr didaktische Themen. Ansonsten lehrreich und interaktiv in den Seminaren.

Informativ

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Das Lehramtsstudium versorgt mich mit ausführlichen Informationen. Uns wird die Lektüre mitgeteilt, die wir nutzen können, um unser Wissen weiter auszubauen, aber auch um unseren eigenen Interessen weiter zu vertiefen. Ich würde es jeder Zeit wieder wählen, auch wenn es natürlich immer Bereiche gibt, die einen mehr interessieren als andere.

Nicht für jedermann

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Das Deutsch Studium ist wirklich sehr anstrengend und nimmt viel Zeit in Anspruch. Man braucht Interesse und Verständnis für Literatur, um das Studium durchzustehen. Ohne das, wird es sehr schwierig. Des Weiteren muss man neben des Unterrichts auch von zuhause aus, sehr viel Zeit investieren um bspw. Bücher zu lesen oder den Stoff aufzubereiten.

Rundum sehr zufrieden!

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl des Studiengangs. Die Dozent*innen sind klasse und bieten jedes Semester interessante Lehrveranstaltungen an. Das Lehramtsstudium könnte allgemein mehr Praxisbezug bieten und auch die Fachdidaktik kommt meiner Meinung nach zu kurz, allerdings kann man dies nicht dem Institut oder oder Uni vorwerfen.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.