Eigentlich ganz okay

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Leider fehlt an manchen Stellen leider vollkommen die Organisation im Lehramtsstudiengang. Die verschiedenen Fakultäten haben sich oft nicht untereinander abgesprochen, daher gab es sehr oft überschneidungen mit den Seminaren. Wichtige Informationen bekam man nur über dritte mit. Aber ein großes Lob geht an die Dozierenden. Die meisten sind super motiviert und versuchen einen abwechslungsreichen Unterricht zu gestalten. Ich würde mir für das Lehramtsstudium jedoch auch wünschen, dass es mehr praktische...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auf die Erwartung kommt es an.

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Das Deutschstudium in Greifswald bietet ein breit gefächertes und tiefes Angebot. Wer nach Überblicksveranstaltungen zu Literaturepochen sucht, wird hier fehl am Platz sein. Stattdessen erwarten einen spezielle und allgemeine Themen der Literatur- und Sprachwissenschaft, die auch regional geprägt sein können. Besonders auf Interdisziplinarität wird hier Wert gelegt, sodass man jederzeit Einblicke über den Tellerand erhält.

Zweites Zuhause

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Im Institut der Deutschen Philologie fühle ich mich sehr wohl. Die Dozierenden sind alle aufgeschlossen, gestalten die Lehre gut und abwechslungsreich und generell ist die Atmosphäre sehr familiär. Allerdings sollte man wissen, dass es sich hier um ein Fachstudium handelt, auch wenn man Lehramt studiert. Die Module sind selbige der Bachelor-Studierenden.

Vielfältig

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten der Deutschen Philologie sind ein Traum, vor allem im Vergleich mit anderen Dozenten. Man wird stets auf dem Laufenden gehalten, alle sind wirklich sehr engagiert. Über die wirklich interessanten Lehrveranstaltungen hinaus werden auch spannende Vorträge, Lesungen etc. angeboten.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.