Umfassend aber ganz weit ab vom Beruf

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Tolle Dozenten, tolle Themen ... für einen Germanisten. Für einen Lehramtstudenten ist dir Motivation oft sehr schwer...die Inhalte sind zu 90% uninteressant für unseren Beruf.
Die Didaktik gibt sich große Mühe...aber mit Ansage mindestens 2 Semster Wartezeit auf eine SPÜ geht eben gar nicht 7 Jahre Regelstudium sind auch ohne Verzögerung kein Pappenstiel.

Spielt viel in der Vergangenheit

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Im Großen und Ganzen ist das Studium ganz gut. Jedoch finde ich, dass das Studium zu viel Wert auf die Sprachgeschichte und der altertümlichen mittelhochdeutschen Sprache legt. Als Deutschlehrer brauche ich das nicht. Ich möchte lernen, wie ich den Schülern den Unterrichtsstoff verständlich vermitteln kann und möchte mich mit diesen Themen auch auseinandersetzen. Die mittelhochdeutsche Sprache spielt an Schulen jedoch keine Rolle. Es erschwert unnötig das Studium.
Jedoch sind die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zu empfehlen

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Auch hier findet man jedes Semester ein umfangreiches Angebot toller Seminare in den jeweiligen Fachbereichen vor. Tolle persönliche Betreuung durch die Dozenten, welche stets an dem Fortschritt der Studierenden interessiert sind und diese auf ihrem Weg so gut es nur geht unterstützen.

Gymnasium mit dem gewissen Pepp

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozentin richten ihre online Lehre sehr gut ein. Man hat erst Zeit sich die Folien selber anzugucken und kann in einen Onlineraum seine Fragen stellen.
Inhalte werden sehr gut rüber gebracht und fragen werden sehr gut ausgewertet.
Man fühlt sich echt wohl.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.