Familiäres Studium

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Greifswald ist eine echt kleine Uni weshalb es super schön und familiär in den Seminaren zugeht. Man kann immer mit den Dozierenden reden und findet schnell Anschluss. Gerade in Zeiten von Corona war es anfangs schwierig dem digitalen Seminar zu folgen. Mein Studiengang gibt allerdings alles, um es den Studierenden so angenehm wie möglich zu gestalten. Ein großes Plus. Ich bin mit der Studienfachwahl an dieser Uni echt zufrieden.

Bachelor statt Lehramt

2.3

Leider werden wir nur in die Kurse des Germanistikstudiums reingesteckt. Zu viel Stoff den wir in der Praxis nie brauchen werden und fast keine Praxis oder Bezug zur Praxis. Bildungswissenschaften und die wenigen Module in Didaktik reichen nicht aus, um gut für den Schulalltag vorbereitet zu sein.

Gute Dozenten und interessante Inhalte

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Die Uni bietet immer sehr viele unterschiedliche Seminare mit sehr vielen interessanten Themen an. Zu dem sind die Dozenten sehr nett und engagiert. Sie arbeiten eng mit den Studierenden zusammen und sind zudem sowohl fachlich als auch pädagogisch sehr kompetent.

Abwechslungsreiche Veranstaltungen

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Im Studiengang werden verschiedene interessante Seminare angeboten.
Die Studieninhalte sind abwechslungsreich.
Auch ist es weitestgehend gut möglich, in das gewollte Seminar auch reinzukommen.
Die Dozenten machen einen motivierten Eindruck und helfen einem bei Fragen und Problemen gerne weiter.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.