Notenvergabe

Deutsch (polyvalent) (Bachelor)

Notenvergabe erfolgt meines erachtens teilweise sehr ungerecht. Schreibt man in einem Kurs eine Klausur am Ende des Semester, kann es vorkommen, dass ein Parallelkurs auf Grund der Einstellung des Dozentens dies nicht tut. Der dritte Kurs wiederum schreibt eine Hausarbeit. Leider weiß man dies nicht von Anfang an und ärgert sich oftmals hinterher.

Super Mischung aus Literatur und Sprache

Deutsch (polyvalent) (Bachelor)

Tolle Seminare, spannende Vorlesungen, super Dozenten. Der Studiengang ist die perfekte Kombination aus Veranstaltungen der Literaturwissenschaft, Sprachwissenschaft und Mediävistik. Auch organisatorisch gesehen Top, obwohl so viele Studierende gleichzeitig betreut werden.

Brauche ich das wirklich?

Deutsch (polyvalent) (Bachelor)

Man bekommt im Fach Deutsch ein wirklich umfassendes Wissen mitgeteilt, bei dem ich mich zu Beginn des Studiums gefragt habe, ob ich das wirklich für mein zukünftiges Leben als Lehrkraft brauchen werde. Jetzt kann ich sagen: Ja! Schließlich will ich meinen Schülerinnen und Schülern ja ein hohes Fachwissen bieten können, anstatt ohne Antwort vor der Klasse zu stehen!

Deutsch - anders als in der Schule, aber interessant

Deutsch (polyvalent) (Bachelor)

Als ich nach Freiburg bin um Deutsch und Politik auf Lehramt zu studieren, fing gerade der neue polyvalente Bachelor an. An und für sich ist diese Gliederung in ein Bachelor und Mastersystem nicht schlecht, doch das Problem ist, dass vor allem die Lehramtsveranstaltungen noch nicht gut genug ausgebildet sind.

Mein Deutschstudium gefällt mir eigentlich sehr gut, auch wenn es anders ist als ich es mir vorgestellt habe. Es gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.