Bietet Einblick in viele Bereiche der Germanistik

Deutsch (polyvalent) (Bachelor)

Mir hat das Deutsch-Studium sehr gefallen, da man sich in den unterschiedlichen Diszipilinen weiterbilden kann (Linguistik, Literatur, Mediävistik). Man ist frei in seiner Kurswahl und kann daher nach Interessen gehen. Etwas schade ist nur, dass es eher ein EInzelgängerstudium ist und dass es nciht möglich ist, einen Überblick über die wichtigsten Epochen/ Autoren etc zu erhalten. Vielmehr spezialisiert man sich immer nur auf einen einzelnen Autor etc. und muss dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu Beginn hart, aber der Kampf lohnt sich!

Deutsch (polyvalent) (Bachelor)

Die Einführungsverantaltung zeigt zu Beginn gleich, dass die Studenten rausgeprüft werden sollen. Die Themen sind breit gefächert und gehen für eine Einführungsvorlesung stark in die Tiefe. Viele von uns sind durchgefallen, aber man muss sich einfach durchbeißen, dann macht es auch sehr viel Spaß.

Viel zu tun aber oho

Deutsch (polyvalent) (Bachelor)

In den ersten beiden Semester probierst du einfach nur hinterher zu kommen. Trotz des hohen Drucks hat man schon ein bisschen Zeit zu genießen. Besonders Linguistik, die Naturwissenschaft in der Germanistik, kann richtig spannend sein. Guter Lesestoff kommt nie zu kurz. Und das Studi-Leben ist nicht zu toppen!

Dieselben Erfahrungen!

Deutsch (polyvalent) (Bachelor)

Ich habe in Deutsch genau die selben Wrfahrungen wie in Philosophie. Das Studium ist einfach langweilig und interessiert mich gar nicht, das Praktokum hingegen hat mir sehr gut gefallen, ist einfach zu wenig auf Job ausgerichtet, sondern nur auf das Fach und davon kann man auch wenig als Lehrer gebrauchen.

2.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.