Für Lehrer wenig relevante Inhalte

Deutsch (polyvalent) (Bachelor)

Als Lehramtsstudentin hätte ich gerne mehr Themen, die ich später auch in der Schule mit den Schülern behandeln werde. Dadurch, dass wir gemeinsam mit den normalen Bachelor Studenten studieren, wird wenig “Rücksicht“ auf uns Lehrämtler genommen. Denn die Themen, die ein Germanist später behandelt unterscheiden sich doch von denen der Deutschlehrer.

Super cooler Studiengang

Deutsch (polyvalent) (Bachelor)

Deutsch zu studieren macht echt Spaß, da es auch viele Seminare gibt, in denen man in kleineren Gruppen lernt. Diese kann man sich zumindest zum Teil aussuchen, sodass man zwar ein Themenbereich belegen muss, aber innerhalb von diesem kann man nach Interesse wählen.

Gibt besseres

Deutsch (polyvalent) (Bachelor)

Das größte Problem liegt darin, dass einem Inhalte vorgehalten werden, sodass die Auswahl an verschiedenen Lehrinhalten sehr ähnlich ist. So legt man großen Wert auf mediävistik und interaktionale Linguistik und bekommt keine Alternativen dazu. Ebenso sind viele Dozenten sehr steif und lesen nur von ihrem Blatt ab

Zu viele Vorlesungen

Deutsch (polyvalent) (Bachelor)

Da ich polyvalent studiere habe ich zwei Hauptfächer. Ich bin damit zwar zufrieden, allerdings gefällt mir die Aufteilung nicht, da ich sehr viele Vorlesungen und Seminare in deutsch habe. Allerdings finde ich vor allem die Aufteilung der Verschiedenen Blocks gut.

2.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.