In der Ausdauer liegt die Kraft

Deutsch (polyvalent) (Bachelor)

Zu Beginn gefühlte Überforderung - so viele Kurse die man im ersten Semester machen sollte, da sich Deutsch in Mediävistik , Linguistik und Neuere deutsche Literarurwissenschaft teilt. Alles ist sehr interessant , jedoch kann man sich in kein Teilgebiet richtig intensiv einarbeiten , da man so viel zu tun hat und überall bestehen will. An dem 3. Semster entspannt sich dann alles. Meiner Meinung nach, die ich mit vielen teile,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöne Stadt, schöne Uni!

Deutsch (polyvalent) (Bachelor)

Freiburg hat zwar horrende Wohnungspreise, aber die Vernetzung mit der Straßenbahn ist super (auch wenn es zwischen den einzelnen Unigebäuden teilweise etwas verwirrend sein kann) und die Uni (KG1-4) sind super schön! Es gibt einen tollen Campus und die Studenten und Professoren sind alle sehr nett und (meistens) höflich.

Manchmal ist es anstrengend, dass Studenten die Germanistik studieren im Institusviertel untergebracht werden (aus Platzmangel schätze ich) und für eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekt organisiert!

Deutsch (polyvalent) (Bachelor)

Die Germanisten sind unglaublich organisiert, weswegen man sich super betreut fühlt. Vorlesungen haben teilweise eine Länge von 45 min, wodurch man sich deutlich besser konzentrieren kann. Alles in allem haben sie es einfach drauf, der Studiengang ist nur zu empfehlen! :)

Das Wechselbad der Literaturgefühle

Deutsch (polyvalent) (Bachelor)

Wie könnte es in der Geisteswissenschaft auch anders sein. Es wird viel gelesen. Natürlich nicht nur literarische Texte - eigentlich sind es sogar weniger - jedoch auch durchaus nicht wenig. Besonders finde ich die Vielfalt an dargebotenen Werken, die behandelt werden, die sich über viele Jahrhunderte hinstrecken, bis ins Mittelalter.
Lehrveranstaltungen sind durchaus anspruchsvoll, meiner Meinung nach besonders in der Linguistik, sowie im Spanischen in den Kompetenzbereichen, die Genauigkeit im Übersetzen...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.