Komplett überfordernd

2.8

Man hat das gefühl man studiert 4 hauptfächer, dabei sind es nur 2 lol regelmäßige zusammenbrüche, lernen bis einem alles wieder rauskommt und bestehen tut man dann letztlich doch nicht alles. wofür habe ich mich dann die letzten wochen gequält, fragt man sich dann

Deutsche Sprache, schwere Sprache

Deutsch (polyvalent) (Bachelor)

Das Germanistik Studium in Freiburg ist, vor allem wenn man es im Polyvalenten 2 HF Bachelor auf Lehramt studiert sehr anspruchsvoll und geht leider am pädagogischen Auftrag vorbei. Bzw ist mehr danach ausgerichtet, hervorragende Germanisten auszubilden und gilt auch besondere in der Mediävistik als renommiert, als Student:innen den Umgang mit der Komplexität der Sprache im schulischen Kontext zu vermitteln. Man fällt meines Erachtens nach angesichts der hohen Dichte an hochqualifizierten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Interessante Studieninhalte
Freiheit bei der Wahl der Lehrveranstaltungen
Breites Lehrangebot
Nette Dozierende
Breites Spektrum auch an zeitlichen Möglichkeiten zum Belegen von Veranstaltungen
Grundsätzlich hohe Lesebereitschaft gefragt
Interessante Seminare.

Zu viel Mediävistik

Deutsch (polyvalent) (Bachelor)

Wenn man sich ausreichend mit seinem Studiengang beschäftigt wird man merken, dass man sehr viel Mediävistik hat. Mir persönlich gefällt das überhaupt nicht und ich sehe keinen Nutzen darin. Die Dozenten sind jedoch ausnahmslos klasse und wer sich später auf eine der anderen beiden Fachrichtungen konzentrieren will, ist in Freiburg sehr gut aufgehoben.

2.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.