Ein Schubs ins kalte Wasser

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Das Lehramt-Studium an meiner Universität wird einem durch veraltete Module, wahllose Seminare, zu wenig Seminarplätze und mangelnde Kooperation zwischen den unterschiedlichen Fachbereichen sehr schwer gemacht. Viele Dozenten geben sich Mühe uns auf den Lehrberuf vorzubereiten und nehmen Bezug zur Praxis, jedoch werden angehende Lehrer auch von einigen Dozenten unterrichtet, die selbst scheinbar keinerlei Ahnung von Didaktik haben und bloßes Fachwissen abfragen, welches mir in der Grundschule, meinen zukünftigen Arbeitsplatz, niemals...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundschullehramt - ungenügende Praxisvorbereitung

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Man wird kaum mit wirklichen Problemen, die man als Lehrer haben wird in Kontakt gebracht. Dozenten oder deren Kompetenz sind nicht ausschlaggebend dafür, es mangelt hier eindeutig an Angeboten. Zumal es sowieso zu wenige Veranstaltungen für alle Studierenden gibt.

Furchtbar und absolut nicht empfehlenswert

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Absolut nicht empfehlenswert. Lehramt an der Goethe-Uni bedeutet: null Organisation, schlechte Lehrveranstaltungen, die man später für nichts gebrauchen kann (falls man sie überhaupt besuchen kann und ausnahmsweise nicht rausgeschmissen wird wegen Überfüllung) sowie Dozenten und Mitarbeiter, die sich für nichts verantwortlich fühlen und meinen, sie wären Gott und dich das auch deutlich spüren lassen. Das Campusleben ist genauso besch... keine normalen Menschen. Überwiegend Snobs in Anzug bzw. Minirock und Highheels,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 122 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 256 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.