Furchtbar!

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Lehramt an der Goethe Uni zu studieren ist absolut nichts empfehlenswert - vor allem nicht, wenn man pendeln muss, weil man sich dort keine Wohnung leisten kann. Es war neben dem Referendariat bisher die schlimmste Zeit meines Lebens. Du fühlst dich dauernd von oben herab behandelt, keiner interessiert sich für deine Fragen oder Belange, null Organisation und kein Fachbereich für Lehramt. Schlimm, schlimm, schlimm. Und die Dozenten meinen zum größten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Studentenzeit ist die schönste im Leben!

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Das Campusleben an der Goethe Uni ist sehr gut. Man lernt sehr schnell neue Leute kennen.
Auch der Studiengang ist sehr gut. Es herrscht ein angenehmes Klima und der Druck wird nicht zu sehr gegeben.
Die Uni ist sehr modern und ich würde sie auf jeden fall weiterempfehlen!

Ein Schubs ins kalte Wasser

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Das Lehramt-Studium an meiner Universität wird einem durch veraltete Module, wahllose Seminare, zu wenig Seminarplätze und mangelnde Kooperation zwischen den unterschiedlichen Fachbereichen sehr schwer gemacht. Viele Dozenten geben sich Mühe uns auf den Lehrberuf vorzubereiten und nehmen Bezug zur Praxis, jedoch werden angehende Lehrer auch von einigen Dozenten unterrichtet, die selbst scheinbar keinerlei Ahnung von Didaktik haben und bloßes Fachwissen abfragen, welches mir in der Grundschule, meinen zukünftigen Arbeitsplatz, niemals...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundschullehramt - ungenügende Praxisvorbereitung

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Man wird kaum mit wirklichen Problemen, die man als Lehrer haben wird in Kontakt gebracht. Dozenten oder deren Kompetenz sind nicht ausschlaggebend dafür, es mangelt hier eindeutig an Angeboten. Zumal es sowieso zu wenige Veranstaltungen für alle Studierenden gibt.

In dieses Ranking fließen 120 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 254 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.