Its okay

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Rundum bin ich happy mit dem Studium, viele Lerninhalte sind meiner Meinung nach nicht relevant für das Grundschulstudium. Ich würde mir zudem mehr Praxiserfahrung wünschen.
Die uni bietet leider auch kein Microsoft Office für Studierende an, wie es zb die zu Berlin tut.

TU-Technisch Unfähig, sonst top

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Abgesehen von der technisch minder begabtenUmsetzung in der Ausstattung und im Können der Dozenten ist die TU und der Studiengang Germanistik/Deutsch eine gute Wahl. Die Bibliothek am Hauptcampus ist top ausgestattet und bestellte Bücher lassen sich super fix abholen. Einige Fachliteraturwerke lassen sich direkt in der Germanistikbibliothek am Nordcampus (Campus der Geistes- & Erziehungswissenschaften) finden.

Absolut kein Berufsbezug

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Die Uni bietet null Erfahrungen im Lehrberuf an. Die Seminare sind minimal didaktisch und bringen einen nicht voran. Viele der Dozenten haben kein Verständnis für Studierende, die arbeiten oder persönliche Probleme haben. Die Uni generell legt wenig wert darauf, eine gute Beziehung zu ihren Studis zu pflegen.

Inspirierend

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Viele neue Eindrücke über die Sprache und ihr Analysemöglichkeiten.
extrem interessant, wie komplex die deutsche Sprache ist
Super tolle Dozenten und Mitmenschen.
Tolle Vorbereitung auf nächste Vorlesungen etc. Vorallem der Umgang mit Online Medien ist super.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.