Deutsch (M.Ed.) Lehramt
Zu wenig Brauchbares für die Praxis
Deutsch (M.Ed.) Lehramt
Im Master macht das Studium endlich Sinn. Der Bachelor war extrem sinnfrei, da er fachwissenschaftlich war. Nun endlich gibt es Tipps für die Praxis, doch fehlen noch mehr Anregungen bei Problemen oder gute Ideen Inklusionskinder. Die Dozenten sind meistens sehr bemüht, doch manchmal scheint Ihnen unser Erfolg egal zu sein.
Die Studierenden und der Pavillon sind aber sehr sehr schön und wichtig.
Mehr Praxisnähe!
Deutsch (M.Ed.) Lehramt
Das Studium ist zu weit weg von der praktischen Berufswelt - Die Seminare, die angeboten werden, sind oft sehr theorerisch und speziell und bereiten einen nicht auf den kommenden täglichen Arbeitsalltag vor. Es sollten daher mehr didaktische Seminare angeboten werden!
Gewollt aber nicht richtig gekonnt
Deutsch (M.Ed.) Lehramt
Leider sieht neben dem relativ guten Campusleben der Studiengang nicht so wirklich rosig aus. Da das Institut sehr klein und der Studiengang generell nicht so groß ist an der TU, haben wir nur sehr wenig Wahlmöglichkeiten bei den Modulen und das Studium ist daher sehr auf punktuelles Wissen ausgelegt. Die Dozenten bemühen sich zwar, schmimpfen aber selbst über das Bachelorsystem. Auch die Organisation lässt oft zu wünschen übrig...
TU Braunschweig - da wo es niemals langweilig wird
Deutsch (M.Ed.) Lehramt
Die TU Braunschweig ist ein toller Lehrstuhl.
Die meisten Dozenten geben sich Mühe für ein angenehmes Lernklima zu sorgen und geben interessantes Wissen weiter. Gerade was Prüfungen oder Leistungen betrifft, kann man sich sicher sein bei den meisten Dozenten auf Unterstützung zu stoßen. Man fühlt sich selten alleine gelassen.
Die Lehrveranstaltungen sind manchmal etwas überfüllt was unter anderem an der Teilnehmerbeschränkung von anderen Seminaren liegt. Da dann teilweise nur ein...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 87% empfehlen den Studiengang weiter
- 13% empfehlen den Studiengang nicht weiter