Bewertungen filtern

Online Format

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

3.6

Das schöne ist dass die Vorlesungen weder präsent oder per Zoom stattfinden, noch live sind. Die Vorlesungen bestehen aus einem einstündigen Video mit dazugehörigem Arbeitsblatt, was dann in einem vierstündigen Seminar, in meinem Fall zum Glück per Zoom, durchgegangen und intensiv besprochen wird. Mit machen solche Arten von Vorlesungen mehr Spaß und mehr Sinn. Man kann sich die Videos anschauen wann mal will, so oft man will und beliebig oft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Seminar Deutsch

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

3.4

Seminare sind gut, Vorlesungen eher mittelmäßig. Sehr distanziert und trocken. Zu wenig auf unverständliche Sachen eingegangen und zu wenig Material wird mitgegeben. Dozenten sind trotzdem nett und höflich. Könnte ich es mir nochmal neu aussuchen, wäre es ein anderes Fach geworden.

Große Erfolge

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

3.9

Ich finde das Angebot der LMU bezüglich des Lehramtsstudiums Deutsch sehr zufriedenstellend. Die Donzent*innen geben sich zum großen Teil sehr viel Mühe und die Prüfungen sind mehr als fair. Das Onlinestudium ist zwar teilweise etwas chaotisch, aber das ist nicht die Schuld der Uni.

Ich bin sehr zufrieden!

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

4.9

Ich habe aus Regensburg nach München gewechselt und bin mehr als zufrieden. Die Dozenten sind alle sehr freundlich, man legt viel Wert auf den Austausch und das Miteinander. Außerdem sind die Inhalte sehr interessant, also eine Variation an Seminaren, Vorlesungen etc. wird aufjedenfall geboten. Die Uni ist wunderschön und hat eine noch schönere Bibliothek. Das neue Philologicum ist sehr gut zum Selbststudium und Arbeiten.

  • 5 Sterne
    0
  • 12
  • 28
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.6

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023