Feststecken von Angeboten und Dozenten im Barock

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Die Angebote der Proseminare sind immer zur alten Literatur, die sicherlich spannend sind, mal zu lesen, jedoch kein Semester lang zu behandeln. Ältere Dozenten verstehen nicht, dass sie sich anpassen müssen an die Zeit und die neuen Interessen. Dementsprechend stecken sie in alten Mustern.

4-Stündiges Seminar

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Nervt ein wenig weil es ciel zu lang ist und man garnicht konzentriert bleiben kann bis zum Ende, somit muss man eh nochmal Sachen zuhause nacharbeiten und man hat wieder zusätzliche Arbeit am Wochenende. Die Donzentin ist aber zum Glück sehr nett und erklärt recht ausführlich.

Extrem veralteter Studieninhalt

2.3

Ich studiere seit fünf Semestern Lehramt für Realschulen an der LMU und die Dozenten sind teilweise unentspannter mit der Anwesenheit als die Lehrer, die ich hatte als ich noch in der Schule war und Anwesenheitspflicht hatte. Es wird sehr veraltetes Wissen übermittelt, dass mir für den späteren Lehrberuf, den ich ausfürhren will, überhaupt nichts bringt. Das Wissen ist nicht auf den Unterricht in der Schule anwendbar und ich bekomme weder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Cooles Fach im Lehramtsstudium

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere im 3. Semester Deutsch auf Lehramt und finde es echt total cool. Es gibt Einführungsseminare & später dann Proseminare. Die Einführungsseminare sind sehr ansprechend gestaltet und auf das bereits vorhandene Wissen ausgelegt. Zu jedem Einführungsseminar gibt es mehrere Dozenten die ein Seminar anbieten - sie sind alle sehr nett. Auch die Klausuren, die man jedes Semester schreibt sind definitiv machbar und das Lernen zahlt sich aus. Man sollte...Erfahrungsbericht weiterlesen