Familiäres Studieren

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

In einer Wohlfühlatmosphäre mit kompetenten und empathischen Dozierenden lässt dieses Studienfach so gut wie keine Wünsche offen.
Es gibt einen gut durchdachten Studienverlaufsplan, an welchen sich gehalten werden kann, aber nicht muss.
Bei den Lehrveranstaltungen ist von einfach machbar bis anspruchsvoll alles dabei, aber keiner verlangt hier ein Hexenwerk oder unverschämte Dinge.

Soweit Gut

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Bis jetzt sind die Themen in Germanistik spannend und man kommt gut mit.Auch wenn es anfangs schon anstrengend ist, macht es Spaß mit so vielen Leuten gemeinsam zulernen und sich kennenzulernen.Unsere Räume sind immer groß genug und die Dozenten versteht man auch im letzten Eck.

Vertiefter Inhalt

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Im Studium werden uns die Inhalte sehr detailliert und vertieft geschildert, so dass wir später optimal auf unseren Beruf vorbereitet werden. Die Dozenten sind stets freundlich und offen für Fragen. Es mangelt weder an Theorie, noch an Praxis, denn durch die Praktika an verschiedenen Schulen sammeln wir Eindrücke, Erfahrungen und dürfen uns selber mit einbringen. Die theoretisch erlernten Inhalte werden somit in die Praxis umgesetzt.

Super zufrieden

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe dieses Semester erst angefangen, fühle mich jetzt aber schon super wohl und gut aufgehoben. Alle sind super hilfsbereit und man kann immer irgend jemanden fragen, wenn man mal nicht weiter kommt. Das Fach selbst finde ich bisher auch sehr interessant. Ich bin echt froh, die Uni in Eichstätt gewählt zu haben.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.