Coole Dozenten

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe bisher nur freundliche Leute getroffen und jeder ist nett zueinander. Die meisten sind sehr aufgeschlossen. Die Dozenten waren bisher alle sehr freundlich und ich habe mich hier sehr wohl gefühlt an der Uni obwohl ich als Erstsemester noch sehr wenig kenne.

Bis jetzt nur gutes

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Wir sind schon einige Studenten, aber es ist trotzdem sehr überschaubar und jeder hilft jedem!
Alles an der Uni passt super, von den Vorlesungen bis hin zur Mensa ist alles top!
Ich freue mich hier in Eichstätt studieren zu können und würde mich über einen Gewinn freuen!

Bestes Hauptfach für LA GS

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Viele Studieninhalte aus dem Hauptfach sind für den späteren Beruf als Grundschullehrer völlig irrelevant (z. B. mittelhochdeutsche Texte übersetzen). Jedoch finde ich dass Deutsch als Hauptfach noch am sinnvollsten für die Grundschule ist, da z. B. deutsche Sprachwissenschaften hilfreich sind (Wortarten bestimmen, Syntax, Wortableitungen, etc.)

Gute Themen und Atmosphäre, katastrophale Organisation

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Bei den Studieninhalten lässt sich nichts sagen und die Dozierenden sind größtenteils echt super, aber die mangelnde Organisation ist echt belastend. Man hat selten eine konkrete Ahnung über den Studienverlauf, Fristen usw. Die Mitstudierenden sind alle nett und man findet recht leicht Anschluss.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.