Tolle Fakultät mit kompetenten Dozenten

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Ich war wirklich positiv überrascht, wie gut doch die kleine aber feine Germanistikfakultät ist (shoutout to Hr. Bergengruen, Fr. Eder und viele weitere). Vor allem die Didaktik - Veranstaltungen haben mir gut gefallen - all die Dozenten, die direkt von der Schule kamen, waren wirklich großartig und haben an uns schulnahe Inhalte weitergegeben.
So interessant wie ich die Vorlesungen und Seminare finde, so schulfremd wirken sie auf mich. Durch meine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geht so, viel zu wissenschaftlich

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Für später in der Schule zu unterrichten, lernt man nichts. Alles viel zu wissenschaftlich gehalten. Dozenten die dir zeigen, dass du nichts bist und sie die Macht haben. Rießen Drama wenn man sie auch nicht mit ihrem Titel in der Mail anspricht. Korrektur der Klausuren dauert monatelang.

Gut organisiert

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Das Germanistikstudium ist sehr gut organisiert aber es sind wirklich sehr viele Studenten. Man ist meistens nur eine Nummer aber trotzdem hat man das Gefühl, es wird geholfen, wenn man Hilfe braucht. Ich finde das Vorlesungsangebot sehr vielfältig und es ist für jeden etwas dabei. Man lernt sehr viel und Seminare, deren Inhalte man im Beruf später benötigt, kann man auch wählen. Autorspezifische Seminare kann ich auch sehr empfehlen.

Sehr motivierte Dozenten

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind sehr motiviert, hilfsbereit und immer daran interessiert alles für die Studenten zu geben. Probleme und Sorgen werden immer schnell gelöst. Vor allem Herr Prof. Dr. Bergengruen macht seine Arbeit mehr als gut!!! Ich würde dieses Fach immer wieder wählen.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023