Deutsch ist am KIT eine super Wahl

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Auch wenn einige meinen, es wäre nicht sehr sinnvoll Deutsch an einer eher naturwissenschaftlich orientierten Uni zu studieren, bin ich der gegenteiligen Meinung. Es gibt in diesem Fach weniger Studierende und die Dozenten haben immer ein offenes Ohr für einen. Ich fühle mich hier sehr gut betreut und aufgehoben.

Super spannender Studiengang, viel Abwechslung

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Ich konnte bisher nur gute Erfahrungen sammeln. Ich finde es immer wieder erstaunlich wie viel hinter einem Studiengang stecken kann.

Es wäre nur etwas schöner, wenn man mehr Praxis Erfahrung sammeln könnte.

Insgesamt würde ich mein Studium als informativ, abwechslungsreich und spannend bezeichnen.

Interesse mitbringen

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Das Studium eignet sich für Studenten die Interesse für das Fach deutsch haben. Einige Vorlesungen gehen in die Tiefe der Germanistik ein. Es werden viele Lektüren gelesen (viele auf Mittelhochdeutsch und neuhochdeutsch). Die Themen der Vorlesungen sind gut gegliedert. Außerdem sind die Profs nett. :-)

Mediävistik

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

In Dem Studiengang Deutsch wird das Fach Mediävistik angeboten. Man lernt hier sehr viel und auch sehr viel auswendig, es eignet sich jedoch nicht als Vertiefung für einen Lehramtsstudenten, da die mittelalterliche Literatur im Deutschunterricht keinen hohen Stellenwert mehr hat.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023