Jeder wird am Ball gehalten

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang ist im Vergleich zu den anderen am KIT sehr klein und nimmt insgesamt auf dem Campus kaum eine tragende Rolle ein. Viele wundern sich sogar, dass Geisteswissenschaften am KIT angeboten werden. Dies spiegelt sich auch in der zur Verfügung stehenden Bibliothek wieder, sodass ein Ausweichen auf die Badische Landesbibliothek nötig ist. Ein großer Vorteil ist allerdings, dass jeder am Ball gehalten wird, da sich die Dozenten meiner Erfahrung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überraschend gut

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Mich hat das Studium sehr positiv überrascht! Die Inhalte sind alle sehr interessant, es gibt auch die Möglichkeit sich in NdL oder Mediävistik zu vertiefen. IdR sind die Kurse eher klein und familiär. Die Dozenten brennen oft sehr für Ihre Themen, was sich manchmal auch auf einen selbst überträgt. Der Umgang miteinander ist immer sehr freundlich und aufgeschlossen :).

Spaß an der Sprache

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Wer interessiert ist an Literatur und dee deutschen Sprache, macht meines Erachtens nichts falsch mit dem Germanistik Stdium. Besonders gefallen mir die Seminare in denen man selbst aktiv wird und die Literatur analysiert und interpretiert. Aber auch die Sprachforschung ist interessant, wenn man sie erstmal versteht.

Verwirrender Einstieg

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten geben einem so um die 100 Bücher vor und man weiß gar nicht genau welcher man jetzt lesen muss oder nicht. Aber ingesamt sind die meisten Dozenten sehr lieb! Ein paar sind etwas speziell weil sie gerne Zeigen das sie sachlicher Deutsch sprechen können als die Studierenden.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023