Anspruchsvolles aber tolles Studium

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Sehr interessante Studieninhalte, tolle engagierte Dozenten. Und ein modernes Umfeld. Wer das haben möchte ist am KIT genau richtig. Allerdings muss hier wirklich Gas gegeben werden. An dieser Uni bekommt man nichts geschenkt. Am Ende hat man aber, wenn man sich angestrengt hat den Abschluss einer Eliteuniversität.

Alles super!

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Das Studium lief bisher gut. Die Inhalte waren/sind größtenteils interessant und die Organisation klappt auch super. Die Dozentinnen und Dozenten sind alle super freundlich und hilfsbereit. Bei der Online-Lehrer waren alle sehr engagiert bei der Sache und haben sich Mühe gegeben.

Gute Entscheidung

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Mit diesem interessanten, abwechslungsreichen Studiengang macht man nichts falsch. Man wird durch die Praxis, die sich aus Workshops, Mentoring und Praktika besteht, gut auf die Zukunft als Lehrer vorbereitet. Und das schon von Anfang an. Wer sich gerne mit Literatur beschäftigt und eine soziale Ader hat, ist gut aufgehoben.

Ein wichtiges Fach für die Schule

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

In meinem Lehramtsstudium Deutsch konnte ich bis jetzt neue Erfahrungen sammeln, vor allem in Bezug auf mein Interesse für das Fach. Viele interessante neue Inhalte konnte ich bis jetzt für mich entdecken und mir ist die Relevanz des Faches für mich selbst, aber auch nochmal für die Schule viel bewusster geworden.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023